V.A.

Otis' Opuses CD

Kill Rock Stars aus Olympia, WA war ja auch schon immer ein Hort musikalischer Unangepasstheit, was natürlich nicht heißt, dass man in gewissen Abständen nicht auch mal einen Labelsampler herausbringt.

Und so finden sich hier 22 Tracks aus dem aktuellen Labelprogramm, darunter natürlich die groooßartigen GOSSIP mit einem Song vom neuen Album, neben THE OLD HAUNTS, THE DECEMBERISTS, THE PAPER CHASE, WRANGLER BRUTES, THE MAKERS, HARVEY DANGER, GRAVY TRAIN, DEERHOOF, DELTA 5, NUMBERS oder COMET GAIN, und Bonus-Tracks von STEREO TOTAL und JOHN WILKES BOOZE, wobei mir nicht ganz klar ist, was man hier genau unter "Bonus-Track" verstehen soll.

Kill Rock Stars weist als Label nach wie vor eine erstaunliche Bandbreite auf, zwischen Elektro-Punk, sprödem Singer/Songwriter-Kram und experimentelleren Klängen, genau definieren kann man das im Einzelnen nicht, dafür besitzen die meisten Bands eine zu eigenwillige, individuelle Herangehensweise.

Kurz mal kotzen musste ich, als ich merkte, dass hier auch Linda Perry vertreten ist, die doch eigentlich gar nicht auf Kill Rock Stars ist, früher mit den gruseligen 4 NON BLONDES nervte und inzwischen der noch schrecklicheren Pink unter die Arme greift.

Und singen kann sie immer noch nicht ... Sieht man mal von diesem kleinen Makel ab, eine feine Sache, die für kleines Geld im Plattenladen oder wo auch immer erhältlich sein sollte.