Reviews : V.A. / Punk'n'Roll A Licious Vol. 2 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Punk'n'Roll A Licious Vol. 2 CD

Format: CD

Punk'n'Drunk/Rough Trade/ZYX


Bevor ich hier wieder das übliche Klischeegelaber über Punk'n'Roll-Gehabe, Tattoos, Szenedeppen oder ewig gleich klingende MOTÖRHEAD-Coverkapellen ablasse, beschränke ich mich doch lieber auf die musikalischen Fakten, die dieser Sampler mir offenbart.

Wer auf Punk'n'Roll steht, auf Bands wie die BONES, PETER PAN SPEEDROCK, MAD SIN oder PSYCHOPUNCH, wer immer schon die guten WILDHEARTS und SIXES&SEVENS kennen lernen und dazu noch Genre-Klassiker wie NINE POUND HAMMER oder die METEORS mit auf einer CD haben wollte, der kann hier getrost zugreifen, denn das alles und noch viel mehr macht das Punk'n'Drunk-Label für Freunde des besagten Liedgutes mit diesem Sampler wahr.

Die Songauswahl ist definitiv gelungen und durchaus abwechslungsreich. Das Coverartwork ist nett gemacht, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu platt - Karren und Comictitten, naja! Aber gut, dem Terpentintrinkenden wird es gefallen und im Booklet wird er, wenn er denn mal die Kanne wegstellt, auch noch über alle 23 Bands kurz und bündig informiert.

Hier hat das Label mit dem wohl stumpfsten Namen mal Geschmack bewiesen. (08/10)

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr