V.A.

Punk'n'Roll A Licious Vol. 2 CD

Bevor ich hier wieder das übliche Klischeegelaber über Punk'n'Roll-Gehabe, Tattoos, Szenedeppen oder ewig gleich klingende MOTÖRHEAD-Coverkapellen ablasse, beschränke ich mich doch lieber auf die musikalischen Fakten, die dieser Sampler mir offenbart.

Wer auf Punk'n'Roll steht, auf Bands wie die BONES, PETER PAN SPEEDROCK, MAD SIN oder PSYCHOPUNCH, wer immer schon die guten WILDHEARTS und SIXES&SEVENS kennen lernen und dazu noch Genre-Klassiker wie NINE POUND HAMMER oder die METEORS mit auf einer CD haben wollte, der kann hier getrost zugreifen, denn das alles und noch viel mehr macht das Punk'n'Drunk-Label für Freunde des besagten Liedgutes mit diesem Sampler wahr.

Die Songauswahl ist definitiv gelungen und durchaus abwechslungsreich. Das Coverartwork ist nett gemacht, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu platt - Karren und Comictitten, naja! Aber gut, dem Terpentintrinkenden wird es gefallen und im Booklet wird er, wenn er denn mal die Kanne wegstellt, auch noch über alle 23 Bands kurz und bündig informiert.

Hier hat das Label mit dem wohl stumpfsten Namen mal Geschmack bewiesen. (08/10)