Reviews : V.A. / Force Attack 2005 DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Force Attack 2005 DVD

Format: CD

Dröönland


Die große Punker-Party an der Ostsee fand auch im vergangenen Jahr statt. Das Force Attack Festival ist halt inzwischen eine feste Institution geworden, und das zu Recht. Davon konnten sich beim letzten Mal dann auch Joachim und ich ein Bild machen.

Schön, wenn man nun das Geschehen in Form einer DVD noch einmal Revue passieren lassen kann. Mit mehreren Kameras hat ein Filmteam vier Tage lang das Festival aufgezeichnet, so dass der Zuschauer reichlich Anschauungsmaterial von vor, hinter, auf und neben den zwei Bühnen präsentiert bekommt.

Jede Band des Festivals ist mit einem Song vertreten, die MIMMI'S gar mit zweien und die TROOPERS mit einem Videoclip. Ansonsten wären da so illustre Bands wie RUBBERSLIME, UK SUBS, VIBRATORS, TOXOPLASMA, SKAOS, PETER & THE TEST TUBE BABIES, DRITTE WAHL, THE MOVEMENT, THE BONES, SLACKERS, MARK FOGGO oder LOS FASTIDIOS.

Die Qualität der Bild- und Tonaufnahme ist wirklich gut und vermittelt einen guten Eindruck davon, was dort an diesem Wochenende in Rostock-Benkenhagen so abging. Wer dabei war, wird sich diese DVD als Erinnerungsstück sowieso ins Regal stellen, wer das Force Attack verpasst hat, dem wird hier deutlich gemacht, warum er 2006 dabei sein sollte.

(08/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr