V.A.

Force Attack 2005 DVD

Die große Punker-Party an der Ostsee fand auch im vergangenen Jahr statt. Das Force Attack Festival ist halt inzwischen eine feste Institution geworden, und das zu Recht. Davon konnten sich beim letzten Mal dann auch Joachim und ich ein Bild machen.

Schön, wenn man nun das Geschehen in Form einer DVD noch einmal Revue passieren lassen kann. Mit mehreren Kameras hat ein Filmteam vier Tage lang das Festival aufgezeichnet, so dass der Zuschauer reichlich Anschauungsmaterial von vor, hinter, auf und neben den zwei Bühnen präsentiert bekommt.

Jede Band des Festivals ist mit einem Song vertreten, die MIMMI'S gar mit zweien und die TROOPERS mit einem Videoclip. Ansonsten wären da so illustre Bands wie RUBBERSLIME, UK SUBS, VIBRATORS, TOXOPLASMA, SKAOS, PETER & THE TEST TUBE BABIES, DRITTE WAHL, THE MOVEMENT, THE BONES, SLACKERS, MARK FOGGO oder LOS FASTIDIOS.

Die Qualität der Bild- und Tonaufnahme ist wirklich gut und vermittelt einen guten Eindruck davon, was dort an diesem Wochenende in Rostock-Benkenhagen so abging. Wer dabei war, wird sich diese DVD als Erinnerungsstück sowieso ins Regal stellen, wer das Force Attack verpasst hat, dem wird hier deutlich gemacht, warum er 2006 dabei sein sollte.

(08/10)