V.A.

Metal = Life DVD+2CD

Der Titel ist hier wahrlich Programm, denn diese Mammutzusammenstellung bietet auf zwei CDs 33mal rein Akustisches von Gruppen wie AS I LAY DYING, AVENGED SEVENFOLD, CHIODOS, DIECAST, MADBALL, UNDEROTH, FIGHT PARIS, HE IS LEGEND, FEAR BEFORE THE MARCH OF FLAMES und anderen.

Das Leben scheint also wirklich größtenteils aus Metal zu bestehen. Von den genannten Gruppen und einigen weiteren gibt es dann auch noch Videos, insgesamt 18 an der Zahl. Beteiligte Labels sind Trustkill, Equal Vision, Solid State, Ferret, Century Media und so dürfte wohl klar sein, dass die drei Scheiben eher was für Herrschaften sein dürften, die es krachig und laut mögen.

Ruhige Töne werden hier jedenfalls keine angeschlagen. Die Tatsache, dass die meisten Bands ähnlich klingen und man in den Videos meist nur Performance sieht, macht die Angelegenheit über die Gesamtzeit etwas zäh, aber dafür gehen Teile des Verkaufserlöses an die Hot-Topic-Foundation, die aufstrebende Künstler unterstützt.