Reviews : V.A. / Metal = Life DVD+2CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Metal = Life DVD+2CD

Format: CD

Hopeless/Sub City


Der Titel ist hier wahrlich Programm, denn diese Mammutzusammenstellung bietet auf zwei CDs 33mal rein Akustisches von Gruppen wie AS I LAY DYING, AVENGED SEVENFOLD, CHIODOS, DIECAST, MADBALL, UNDEROTH, FIGHT PARIS, HE IS LEGEND, FEAR BEFORE THE MARCH OF FLAMES und anderen.

Das Leben scheint also wirklich größtenteils aus Metal zu bestehen. Von den genannten Gruppen und einigen weiteren gibt es dann auch noch Videos, insgesamt 18 an der Zahl. Beteiligte Labels sind Trustkill, Equal Vision, Solid State, Ferret, Century Media und so dürfte wohl klar sein, dass die drei Scheiben eher was für Herrschaften sein dürften, die es krachig und laut mögen.

Ruhige Töne werden hier jedenfalls keine angeschlagen. Die Tatsache, dass die meisten Bands ähnlich klingen und man in den Videos meist nur Performance sieht, macht die Angelegenheit über die Gesamtzeit etwas zäh, aber dafür gehen Teile des Verkaufserlöses an die Hot-Topic-Foundation, die aufstrebende Künstler unterstützt.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr