Reviews : WA:RUM / Bilingual CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WA:RUM

Bilingual CD

Format: CD

Tron


Warum ist die Banane krumm? Warum nennt sich eine Band [WA:RUM]? Warum benutzt sie dafür auch noch Lautschrift? Warum singen [WA:RUM] auch auf Deutsch, wenn ihre englischen Songs doch so angenehm die Flimmerhärchen kitzeln? Warum bewegen sich einige Songs auf dem schmalen Grat zwischen Gänsehaut und Langeweile und bleiben trotzdem spannend? Warum schreibt eine Band aus Österreich einen so schönen Song über Hamburg? Warum sind [WA:RUM] so gut wie WEAKERTHANS? Warum haben [WA:RUM] erst jetzt überregional Erfolg? Warum glaube ich, dass ich nicht der Einzige bin, dem das hier gefällt? Warum entfalten sich die Indiepop-Songs erst nach und nach zu ganz großen Nummern? Warum schneiden sich andere Bands nicht mal eine Scheibe ab? Warum ist mir so warm ums Herz? Warum kann man "Bilingual" hören, wenn man glücklich oder traurig ist? Warum ist für jede Stimmung ein Lieblingslied drauf? Warum will ich jetzt lieber eine Tüte als ein Bier? Warum will ich beim nächsten Song doch lieber das Bier? Warum fällt mir für diese Kritik kein besseres Konzept ein? [WA:RUM]? - Weil's besser ist.

(40:33) (09/10)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY Berlin

THE GREAT PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY! Im großartigen SO36 zu Berlin mit: SKAOS - BLECHREIZ - DR. RING DING & Band - THE FRITS - SPARTAN ALLSTARS feat. Wowo (The Butlers), weitere Überraschungsgäste und DJs Zum 30-jährigen ... mehr