Reviews : WALTER ELF / Don't Forget The Fun DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WALTER ELF

Don't Forget The Fun DVD

Format: CD

Rookie/Flight 13


In der zweiten Hälfte der 80er Jahre war WALTER ELF aus Kaiserslautern ein Beleg dafür, dass Funpunk nicht doof und peinlich sein musste: Die Konzerte der Band waren stets großartige Partys. Das Abschiedskonzert der Band im Jahr 1991 wurde damals gefilmt, und jetzt liegt es endlich auf einer schön gemachten DVD vor.

Schätzungsweise eineinhalb Stunden Punkrock mit recht guter Aufnahme- und Bildqualität, stagedivende Kids, chaotische Verhältnisse auf der Bühne und ein aufgeregter Lee Hollis inklusive. Man darf nicht die MTV-Ästhetik der ausgehenden 90er Jahre erwarten; die Aufnahmen sind selbstverständlich amateurhaft und nicht mit dem heutigen Standard zu vergleichen.

Trotzdem gibt die DVD den Eindruck eines energiegeladenen Konzerts sehr gut wieder. Als Bonusmaterial sind noch eine Fotoshow (unglaubliche Bilder aus den 80er Jahren), Fernsehaufnahmen mit der Band (mit kurzen Hosen im Lokalfernsehen!) und einige andere Kleinigkeiten enthalten.

Wer gerne DVDs guckt, wird hier ordentlich bedient: Die "Alten" können sich an Aufzeichnungen ihrer Jugend berauschen, und die Jüngeren sehen, dass Punkbands in den späten 80er und früheren 90er Jahren zwar hundertprozentig sympathisch sein konnten, aber trotzdem durchaus geschmacksheikle Klamotten trugen ...

Ein sehr ordentliches Zeitdokument also. (07/10)

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr