WE ARE SCIENTISTS

With Love And Squalor CD

Die drei Wahl-New Yorker der WE ARE SCIENTISTS schicken sich mit ihrem Erstling "With Love And Squalor" an, mal ordentlich am Thron der THE KILLERS zu rütteln, ohne dabei wirklich wie die KILLERS, ausgenommen der Track "Worth the wait", zu klingen.

Denn dazu sind die WE ARE SCIENTISTS zu eigenständig und erinnern dann vielleicht manchmal einfach zu sehr an HOT HOT HEAT. Es geht bei den SCIENTISTS jedenfalls um eine Rockband, die es versteht den Indie-Spirit, unglaublich catchige Hooks und Glamour zu kreuzen, doch dabei nicht zu offensichtlich versucht, nach ganz oben zu gelangen.

Das macht die drei Jungs für den ein oder anderen vielleicht sympathisch, zeichnet aber weniger die zwölf Stücke der Platte aus. Und über die kann überhaupt nicht gemeckert werden - mit Sicherheit sieht das deine kleine Schwester ganz genauso.

Wer mit all dem ein Problem hat, der wird in den nächsten Monaten noch ein richtiges Problem bekommen, denn die WE ARE SCIENTISTS werden sich, zu Recht, mit "With Love And Squalor" in sämtliche Sets der Indierock-DJs einen Stammplatz erspielen.

Wetten? (37:00) (08/10)