Reviews : YOUNG PLAYTHINGS / Pick Up With ... CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YOUNG PLAYTHINGS

Pick Up With ... CD

Format: CD

dionysusrecords.com


Ein Blick auf diese CD sagte mir, dass ich sie lieben würde: zwei Jungs und zwei Mädels lächeln mich an, alle tragen irgendetwas schwarz-weiß Gestreiftes, das Label ist Dionysus, eine Farfisa-Orgel gehört zum Instrumentarium - was soll die schiefgehen? Eben.

THE YOUNG PLAYTHINGS sind zwar nur eine weitere girl-fronted Punkband aus den weiten Amerikas, aber ihre zehn unschuldigen Lieder sind letztlich die pure Essenz des Rock'n'Rolls, bedienen sich an Vorbildern aus den Siebzigern und Achtzigern, die von den SHANGR-LAS über die GO-GO'S bis zu den UNDERTONES (niemand betitelt einen Song ohne Hintergedanken "Teenage tricks", oder?) reichen und mal eher reduziert und simpel daherkommen, dann aber auch farfisalastige Pop-Nummern mit New Wave-Touch sind - und mit "New baby" hat der Vierer auch einen echten kleinen Hit aufgenommen.

Freunde des Genres sollten vorbehaltlos zugreifen. (33:24) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr