Reviews : ZAMARRO / The Beast Is On Your Track CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZAMARRO

The Beast Is On Your Track CD

Format: CD

supermodern.de


Rund zwei Jahre nach "Lust In Translation" kommt das neue Album der aus Basel stammenden ZAMARRO, die auch diesmal wieder den Weg nach Seattle gemacht haben, um sich von Jack Endino genau den knochentrockenen, knackigen Rocksound auf den Leib schneidern zu lassen, für den der Meister seit bald 20 Jahren ein Garant ist.

Gemastert hat dann auch wieder John Golden, und man fragt sich schon, warum sich nicht mehr Bands diese Qualitätsbedienung auf höchstem Level gönnen, seiner Musik ist man das doch eigentlich schuldig.

Andererseits sind optimale äußere Bedingungen nur das eine, gute Songs muss eine Band schon selbst schreiben, und das können ZAMARRO, die leider immer noch unter dem Geheimtip-Status leiden, definitiv.

"The Beast Is On Your Track" ist ein unglaublich direktes Album, pure, auf ihre Essenz reduzierte Rockmusik, sie sind laut, mitreißend, melodiös, groovend, und man merkt schon, dass sie den Zeiten, da SOUNDGARDEN die Welt regierten, etwas nachtrauern, aber ein Song wie "Hurricane" ist auch nah dran an QUEENS OF THE STONE AGE, während es an anderer Stelle so wummert, dass man meint, Dr.

Fu Manchu stünde vor der Tür. Guter Stoff also, wer's nicht glaubt, überzeuge sich anhand des Songs auf der aktuellen Ox-CD. (Auf der Ox-CD zu hören.) (41:31) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr