ZILLE AND MIKE

s/t CD

Die Namensgebung ist schlicht und die Covergestaltung kühl. Der Sound: routinierter Rockabilly von zwei Protagonisten, die sich schon lange in der Szene bewegen. Als alte Freunde war ihr Geschmack nicht immer deckungsgleich und die Entwicklungen waren unterschiedlich, aber letztlich hat man doch noch zusammengefunden.

Mit wechselnden Musikern sind insgesamt 17 Songs aufgenommen worden, wobei mal Zille, mal Mike, mal beide mitwirken. Hier handelt es sich somit weniger um eine Band als um eine Zusammenarbeit von zwei Musikern, die auf einer CD zusammengefasst ist.

Ihr Stil des Rockabilly bedient sich der üblichen Anleihen aus Country, Rock und Blues. Aber auch vor Pop machen die Jungs nicht halt, ohne den Rahmen des Rock'n'Roll zu verlassen. Alle Songs sind handwerklich klasse und die üblichen Coversongs fehlen natürlich auch nicht.

Insgesamt gut, aber nicht außergewöhnlich. (55:49) (06/10)