Reviews : AMBITIONS / Stranger CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AMBITIONS

Stranger CD

Format: CD

Bridge Nine


Also, da hat der Postbote aber etwas Feines gebracht. Ich glaube, das letzte Bridge Nine-Release bei dem ich so außer mir war vor Begeisterung, war CHAMPIONs "Time Slips Away". AMBITIONS ist der Neuanfang von jungen Männern, die zuvor mit der mittlerweile aufgelösten Formation WITH HONOR für Furore gesorgt hatten.

Neuanfang vor allem deshalb, weil man sich musikalisch völlig neu orientiert hat. Der Hardcore von AMBITIONS ist hochmelodisch, energetisch, mal schnell, mal langsam, mal melancholisch, mal wütend und vor allem völlig metalcore-frei.

Wie viele Bands behaupten doch, sich an DAG NASTY zu "Can I Say" Zeiten zu orientieren, und klingen im Endeffekt nur 08/15-Newschool? AMBITIONS aber haben tatsächlich ihre DAG NASTY-esquen Momente.

Natürlich gelingt es auch ihnen nicht, diesen unvergleichlichen 80ies Sound nachzuempfinden, aber die Art und Weise, wie da reiner Gesang mit emotionalem melodischem Hardcore verbunden wird, hat schon was von der Emocore(!)-Legende.

Ein wenig EMBRACE da, ein wenig QUICKSAND dort, ja meinetwegen auch frühe BAD RELIGION und FACE TO FACE. Und überdies benennen sie ihr Album nach meinem Lieblingsbuch von Albert Camus. Ich bin begeistert.

(31:02) (8)

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr