AMMUNATION

Street-Tape Vol. 1 MC

Brutaler Oldschool-Hardcore aus St. Pauli, der auch verdammt oldschool auf einem Tape daher kommt. Schon krass, wie schnell das Tape aus unserem Bewusstsein verschwindet, nun habe ich hier einen kleinen Reminder im Tapedeck, das "Street-Tape Vol.

1". Warum Street-Tape? Keine Ahnung, vielleicht weil man es auch, schön oldschool im Ghettoblaster auf der Schulter getragen, in die Welt hinaustrümmern kann. Egal, die vier Hamburger ziehen hier ein ganz schön martialisches Programm auf, waffenstarrend, die Munition im Namen und auch textlich ziehen sie gegen das Böse zu Felde.

Ein wenig mehr Lässigkeit und Selbstironie würde der Band gut zu Gesicht stehen. 2006 begonnen zu proben, haben sie es ganz schön eilig, die ersten Konzerte unter anderem mit DEATH BEFORE DISHONOUR zu spielen.

Das Demotape wurde ebenfalls 2006 aufgenommen, zur Zeit arbeitet die Band an neuen Stücken für ein Debütalbum. Als besonderes Schmankerl gibt es als letzten Track "Power" von AGNOSTIC FRONT in neuem Gewand.

Thumbs up! (7)