ANGELS AND AIRWAVES

I-Empire CD

Junge, wie die Zeit vergeht. Haben BLINK 182 nicht neulich erst die Trennung bekanntgegeben? Jedenfalls hat deren ehemaliges Frontmodel, Tom DeLonge, mit seiner neuen Combo namens ANGELS AND AIRWAVES inzwischen schon das zweite Album draußen.

"I-Empire" heißt es, und wer (wie ich) das Debüt nicht kennt, kann beim Berufsjugendlichen DeLonge eine ernsthafte Weiterentwicklung entdecken. Ein Dutzend epische Alternative-Songs vereinen alle möglichen Stile, sind oft ruhig; viel Arbeit übernimmt der Synthesizer: Eindeutig schwebt der ANGELS AND AIRWAVES-Sound in höheren Sphären.

Gelegentlich zieht die Band das Tempo etwas an, doch egal was sie macht: Ihre Musik ist sowohl für den Kopfhörer als auch für die Tanzfläche geeignet. Genug Stoff zum Nachdenken und Mitsingen bieten außerdem die Texte.

"I-Empire" hat mehr drauf als herkömmliche Produkte aus diesem Bereich und ist damit das passende Weihnachtsgeschenk für enttäuschte JIMMY EAT WORLD-Fans. (53:00) (7)