AUXITT

Your Sakura CD

Wenn ich Rückschlüsse von Bandfotos auf die musikalische Ausrichtung ziehen würde, hätte ich hier wegen des komischen Huts und des neckischen Minidreiecksbärtchens unter den Unterlippen der drei Nürnberger AUXITT doch eher auf Alternative als auf klassischen Screamo-Pop-Punk geschlossen, dass solche Einflüsse der Band aber eben auch nicht vollkommen fremd sind, scheint im Songwriting doch immer wieder irgendwie durch.

Manche Passagen klingen nach den FOO FIGHTERS, rockig bis hart, und manche eben nach Emorock oder melodischem Punk der neueren Schule. Und das auch durchaus gut gespielt und solide gemacht, vor allem fällt auf, dass der Sänger wirklich kaum deutschelt und sein Organ überdurchschnittlich gut im Griff hat und einzusetzen weiß.

Dass dies aber "Your Sakura" trotz wirklich guter Ansätze trotzdem nicht aus der großen Masse ähnlich klingender Bands hervorhebt, ist eben die andere Geschichte. Irgendwie hat man das alles schon viel zu oft und an anderer Stelle besser gehört.

Wer allerdings dieser Art von Musik generell zugeneigt ist und will, kann sich unter auxitt.de ein eigenes Bild machen. Bei mir hat's für dieses Mal noch nicht gereicht. (42:04) (6)