Reviews : BLACK COBRA / Feather And Stone CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK COBRA

Feather And Stone CD

Format: CD

atalossrecordings.com


Auf dem diesjährigen Roadburn Festival habe ich mir den BLACK COBRA-Auftritt am späten Samstagabend gespart, da den kurz zuvor von NEUROSIS entfachten Orkan eh nichts mehr toppen konnte und das letzte Bier mir einen hartnäckigen und lauten Schluckauf bescherte, mit dem ich die Umstehenden nicht belästigen wollte (ja, er wäre lauter als die PA gewesen!).

Außerdem befürchte ich, dass ich mit dem Konzert des Duos aus San Francisco die selben Probleme gehabt hätte, wie mit ihren Platten. Zwar gefällt mir ihr grooviger Sludgecore-meets-MELVINS-Sound prinzipiell gut, nach einer Weile stellt sich aber eine gewisse Ermüdung ein.

Dabei sind BLACK COBRA auf ihrem zweiten Album "Feather And Stone" durchaus variantenreicher als noch auf dem Vorgänger "Bestial" oder der furchtbar öden Debütsingle, werden also mit jeder Veröffentlichung besser, trotzdem sind mir BLACK COBRA unterm Strich zu unspektakulär, um mich wirklich zu begeistern.

(6)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SWEARIN‘

Nach fünfjähriger Abstinenz melden sich SWEARIN' eindrucksvoll mit ihrem neuen Album „Fall Into The Sun“ zurück. „Fall Into The Sun“ ist immer noch Punk und immer noch straight, aber der Sound hat sich dank der neuen Offenheit verändert. Die ... mehr