BLACK DAHLIA MURDER

Nocturnal CD

Wenn schon Metal, dann bitte so. BLACK DAHLIA MURDER sprühen auf ihrem drei Album nur so vor Frische und Einfallsreichtum. Auch wenn Death Metal der große Rahmen sein soll, so zieht die Band hier ihr eigenes Ding durch und hat nichts mit Langweilern zu tun, die den hundertsten Aufguss einer Band abgeben, die vor 15 Jahren schon langweilig war.

Hinzu kommt ein technisches Können, dass es BLACK DAHLIA MURDER ermöglicht, den engen musikalischen Rahmen zu sprengen und wirklich kraftvolle und eigenständige Songs zu schreiben, die ganz entfernt vielleicht an AT THE GATES erinnern, was hauptsächlich am Gesang liegt.

Ich erinnere mich noch an den Auftritt auf dem diesjährigen Wacken-Open-Air, als dem Sänger mitten im Set ein "Jesus Christ" entglitt. Der Herr ist aber hier glücklicherweise nicht Programm.

Gute Platte. (34:40) (8)