CAIPYRANHAS

Kind Of Trouble CD

Die CAIPYRANHAS hatten mich im vergangenen Jahr schon mit ihrem Demo-Aufnahmen begeistert und zwar so sehr, dass ich gleich ein Interview mit ihnen machte (siehe Ox #69). Auch live - einmal im Vorprogramm der METEORS und dann noch einmal als Headliner - überzeugten mich die Jungs.

Mit ihrer Mischung aus Rockabilly, Country, Punk und Surf sind sie live einfach der Hammer. Auf "Kind Of Trouble", erschienen bei den deutschen Experten für Rockabilly, Part Records, gibt es nun neben den Songs des Demos "Julie Julie", "Hot Rod boogie", "Gotta go" und "Just keep up" noch elf weitere grandiose Songs, vom melodiösen und hitverdächtigen "Rockabilly cat" über das Rory Gallagher-Cover "Country mile" bis zu härteren Arschtrittnummern wie "Shaky" oder "Hellhound".

Letztere Kategorie ist auch insgesamt am zahlreichsten vertreten, und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Ach ja, am Schlagzeug ist übrigens mittlerweile nicht mehr, wie noch im Booklet angegeben, Bennyzin zu hören, sondern O.

Lee, den man sich von den SCHRÖDERS - ja, den SCHRÖDERS - ausgeliehen bzw. geklaut hat. So oder so: sehr schicke Platte! (44:31) (8)