CANCER CONSPIRACY

Omega CD

Die Theorie von der Krebsverschwörung geht davon aus, dass wirksame Medikamente gegen Krebs bewusst zurückgehalten würden, weil die Pharmaindustrie auf ihre derzeitigen Einnahmen nicht verzichten will.

Die Wahl des Bandnamens könnte auf einen politischen Anspruch hinweisen, wäre da nicht die Tatsache, dass die Musik rein instrumental ist. Zudem verzichtet der Dreier auf seinem zweiten Album komplett auf Songnamen - da wird es schwierig mit den Botschaften.

Die Band aus Burlington, Vermont gehört zu der Sorte Instrumentalbands, die fehlenden Gesang mit viel Technik wettmacht, das heißt Technik im Sinne von Spielfertigkeit. Das böse Wort "Prog" schwirrt durch den Raum, deutliche Parallelen gibt es zu Bands wie OCEANSIZE oder AMPLIFIER, die allerdings auf den Gesang nicht verzichten.

Fans dieser Kapellen werden also mit den verwirrenden und komplexen Sound klarkommen, der übrigens durch die Unterstützung zahlreiche Gastmusiker sehr opulent ausgefallen ist; bei allen anderen wird "Omega" möglicherweise Verwirrung hervorrufen.

(37:06) (7)