CAPITAL

Homefront CD

Revelation ist in seinem Releaseverhalten zurückhaltend geworden, nur alle paar Monate kommt heutzutage eine Platte, und das ist auch gut so, trägt es doch zur Qualitätssicherung bei. Und "Homefront" von den aus Long Island stammenden CAPITAL besteht auf Anhieb alle Tests: Auf der richtigen Schule gewesen? Ja.

Die richtigen Platten im Schrank? Ja. Ganz grundsätzlich verstanden, worum es in unserer Musik geht? Ja. Danke, CAPITAL. Danke, dass es Bands wie euch gibt, ein Leuchtturm in a sea of shit.

MODERN LIFE IS WAR, DAG NASTY, JONES VERY, VERBAL ASSAULT, und so weiter, in dieser Tradition steht die Ende 2004 gegründete Band, und Texte wie "On a mission", "Dead children", "Crossroads" oder "Mosh parts" beweisen, dass wir auf der gleichen Seite stehen.

Große Melodien, mitreißende Grölparts, die richtige Mischung aus Melancholie und Wut, die richtigen Wurzeln: Vor CAPITAL waren SILENT MAJORITY und THE REFORMATION, ein erstes Album namens "Signal Corps" erschien 2005, und mit "Homefront" ist jetzt das Gesellenstück einer Band raus, die sich sicher nochmal steigern kann.

Brillant! (28:38) (9)