CAPTAIN DUFF

Herbipolitan Nightmare CD-R

Eine Schweine-Ass-Kickin-R'n'R-Band aus Würzburg, wer hätte das gedacht!? CAPTAIN DUFF rotzen hier in guter, alter Manier sechs Nummern aus den Boxen, die eindeutig in der Fahrrinne von uns SMOKE BLOW, GLUECIFER oder auch ZEKE schwimmen.

Ein bisschen TURBONEGRO oben drauf, hier ein wenig ADAM WEST, und dann nicht zu vergessen: the mighty MOTÖRHEAD, die sollten ebenfalls in den Cocktail. Hier sind ganz klar alle Karten auf dem Tisch.

Was eine Band nun haben sollte/müsste, um sich von all den oben genannten Bands etwas abzuheben, wären Eigenständigkeit, Power und Lebendigkeit. Die sechs Songs sind nicht schlecht, doch fehlen mir der Wiedererkennungswert, die nötigen Hooklines im Chorus und der Schmiss in den Gitarrenriffs.

Alles ganz gut, aber kein wirklicher Reißer. Die Stimme von Captain Dave wirkt mir zu aufgesetzt, ich sag nur Letten. Also von daher: für solide, jedoch nicht gerade eigenständige, dreckige Rockmusik gibt's eine 6.

(18:52) (6)