Reviews : CARDIACS / Ditzy Scene MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARDIACS

Ditzy Scene MCD

Format: CD

organart.com


Einfach großartig, nach dem 1999er Album "Guns" endlich wieder ein neues Lebenszeichen der 1976 gegründeten Ausnahmeband (damals unter dem Namen PHILIP PHILF AND THE FILTH) in den Händen zu halten, von den beiden Livemitschnitten aus dem Jahr 2003, gespielt wurden ausschließlich Songs aus den Jahren 1976-83, einmal abgesehen.

Die CARDIACS sind zweifellos eine Band die wohl auch weiterhin nur von einer kleinen Gruppe gehört werden wird. Die Musik ist eine für viele zu wilde Mixtur aus Ska, Punk, Psychedelic, Progressiv- und Glamrockeinflüssen und ist gekennzeichnet durch hektische Tempo- und Akkordwechsel - kombiniert mit Fanfaren und Harmoniewechseln.

Nach den "Garage Concerts" geht es jetzt zurück in die späten Achtziger Jahre. Die sehr stark Glam beeinflussten Stücke "Ditzy Scene", "Gen" sowie "Made all up" könnten auch von dem 89er Album "On Land And In The Sea" stammen.

Nervös und abgedreht, so wünsche ich mir ein Lebenszeichen der CARDIACS. Achtung, auf 1.000 Stück limitiert. Ich werde ganz aufgeregt, wenn ich daran denke, dass die Band um Tim Smith sogar an einem neuen Album arbeitet.

(15:25) (10)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr