CHASIN' DARLA

Feathers CD-R

CHASIN' DARLA, ein ambitioniertes Quartett aus Neuss, hat in Eigenregie diese 3-Song-Demo-CD aufgenommen, und was man hier zu hören bekommt, geht schon in etwa in die Richtung, wie sie im Bandinfo auch umschrieben wird.

Klassischer Noiserock mit ordentlichem Independent- und Alternative-Einschlag. Genannte Tendenzen, wie etwa Neurot Recordings oder Amphetamine Reptile Records, sind zwar zu erkennen, doch längst nicht erreicht.

Musikalisch findet man hier Ecken, Kanten und sperrige Grooves, die auf den noch recht zarten, zerbrechlichen und ebenfalls ruhigen Frauengesang stoßen. Diese Kombination erscheint mir daher etwas zu unsicher und nicht überzeugend.

Hier fehlt noch etwas mehr Fleisch in der Suppe, sprich, es darf auch mal geschrieen, gezerrt und auf den Tisch geschlagen werden, so wie man es vielleicht bei MADE OUT OF BABIES findet. Ansonsten sind CHASIN' DARLA definitiv auf dem richtigen Weg, um mehr Lebendigkeit und Losgelöstheit in ihren Songs zu entfachen.(7:56) (6)