CHINESE TELEPHONES

s/t CD/LP

Es ist eine Premiere für Labelchef Adam Alive: Zum ersten Mal liegen CD- und LP-Veröffentlichung vollständig in der Hand von It's Alive Records. Man mag diese neue CD-Mode argwöhnisch mustern, an der liebevollen Ausstattung sämtlicher It's Alive-Releases ändert sich nichts.

Zwar fällt an diesem Digipak das Fehlen der Texte auf, doch dies ist erwünscht: Am Beispiel der RIVERDALES sähe man, dass sich so der Wunsch zum Mitsingen steigere. Auch wenn die Band vor dem inneren Auge schweißgetränkt erscheint, hält sich dieser Impetus aber in Grenzen.

Es geht in den zwölf Liedern um Persönliches, doch der melodische Midwest-Punk aus Milwaukee leidet unter einer matschigen Produktion. Live gewiss mitreißend, doch werden die CHINESE TELEPHONES kaum je aus der Masse hervorstechen können.

(28:40) (7)