CHUCK NORRIS EXPERIMENT

The Return Of Rock'n'Roll CD

"Who will save rock'n'roll?" sangen einst die DICTATORS, ich darf heute noch ein "Scandinavian" einzufügen. Die Waschbärenbande schlägt erstaunlich schnell mit einem neuen, wunderbar großmäulig betitelten Album wieder zu.

Aber da die Geschichte zeigt, dass wer die Schnauze so voll nimmt, auch damit rechnen muss, auf selbige zu fliegen (meist von schallendem Gelächter begleitet), muss die Frage eigentlich lauten: Retter oder Fressefaller? Analytisch betrachtet, haben CNE bei diesem Album viel von dem, was den Kollegen in letzter Zeit abhanden kam - und gefühlt erst recht.

Die Gitarren hängen so tief, wie man es erwartet, die Rhythmussektion kann man nur als unbarmherzig bezeichnen, Chuck Ransom singt sich die Seele aus dem Leibe und Hit folgt auf Hit folgt auf Hit.

Gut, auch mal mit ein paar durchschnittlichen Songs dazwischen, aber immer nur Vollgas verträgt ja der beste Motor nicht. Retter oder Fressefaller? Entscheiden Sie selbst, lieber Leser. Ich sage: die könnten es werden.

Beides. (43:51) (7)