CITY SLEEPS

Not An Angel CD

"Not an Angel" heißt das Debütalbum der fünf Jungs aus Atlanta, Georgia. Sie bieten darauf schönen, eingängigen Emocore, ohne große Überraschungen und reihen sich damit gut in die aktuelle Emo-Rock Schiene ein.

Schöne Stimme, gepaart mit brachialem Geschrei. Das Album wurde von John Feldman, dem Produzenten von THE USED, ATREYU und STORY OF THE YEAR produziert. Da darf es einen nicht wundern, dass CITY SLEEPS wie eben diese Bands klingen.

Eine gute Mischung aus TAKING BACK SUNDAY, FUNERAL FOR A FRIEND und STORY OF THE YEAR. Leider klingt das Ganze etwas langweilig und abgedroschen, es fehlt die Würze. Vielleicht hat man aber auch einfach mittlerweile zu viel aus dieser Richtung gehört.

Allerdings, für alle, die noch nicht genug von Bands dieser Art haben, wäre der Kauf zu empfehlen, man sollte jedoch keine revolutionäre Platte erwarten. (5)