COFFINSHAKERS

s/t CD

Sind wirklich schon acht Jahre seit der letzten LP vergangen? Bis auf ein paar Auftritte und Kleinmaterial gab es in der Zwischenzeit wenig Neues von den Sargschüttlern zu hören. Wenn ich mir die CD so anhöre, dann hätte es auch ruhig noch ein wenig still bleiben können in der Gruft, denn Begeisterung will sich nicht so recht einstellen.

Klingt immer noch unverkennbar nach den COFFINSHAKERS, ein wenig nach einem jungen Cash mit Texten aus dem kleinen Horrorladen, aber es kribbelt nicht im Nacken, die Stücke plätschern an einem vorbei, und ehe man sich versieht, ist die Platte vorbei, ohne dass man einmal aufgehorcht hat.

Irgendwie ähnlich wie eine Geisterbahn auf dem Rummel mit toller Deko: sieht von außen wahnsinnig aufregend aus, aber drinnen erwarten einen doch nur die alten Plastikskelette und ein paar kaputte Glühbirnen.

Es fröstelt mich einfach nicht, das kann Herr Haunted George derzeit einfach besser. Mit weniger Stil, aber besser. (5)