Reviews : DANZIG / The Lost Tracks Of Danzig 2CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DANZIG

The Lost Tracks Of Danzig 2CD

Format: CD

Evilive


Was ist von einer Doppel-CD mit 26 unveröffentlichten Lieder von Danzig aus allen Schaffensphasen zu halten? Einerseits stellt sich natürlich die Frage, warum diese Lieder nicht schon früher, vielleicht sogar auf den Alben aufgetaucht sind.

Andererseits freut sich der seit längerem schon nicht mehr mit ernstzunehmenden Veröffentlichungen verwöhnte Danzig-Fan über ungehörte alte Aufnahmen. Glücklicherweise sind die CDs chronologisch aufgebaut, sodass das Herausfiltern der wichtigen Songs recht einfach ist.

Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass die zweite CD ziemlich überflüssig ist, da sich auf ihr lediglich Lieder befinden, die aus der Phase ab "Blackaciddevil" stammen. CD 1 hat da schon mehr zu bieten.

Die Songs, in den Sessions zu den ersten drei Alben entstanden, sind zwar nicht weltbewegend, Fans eben dieser Alben dürften aber dennoch begeistert sein. Nett auch die Coverversionen von T-REX, David Bowie, THE GERMS und die Akustikversion von "Come to silver", dem Song, den Danzig eigentlich für Johnny Cash geschrieben hat.

Unterm Strich okay, allerdings hätte eine CD auch gereicht. (7/3)

Sebastian Banse

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COCAINE PISS

Die Belgier COCAINE PISS haben sich schon mit REFUSED, MILLENCOLLIN und UNSANE die Bühne geteilt und waren damit auch in allerbester Gesellschaft. Ein bisschen schön. Und ein bisschen anstrengend. Inhaltlich beschäftigt man sich mit Sinn und Unsinn ... mehr