Reviews : DIE ÄRZTE / Jazz ist anders CD+MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE ÄRZTE

Jazz ist anders CD+MCD

Format: CD

Hot Action/Universal


Welches Marketing-Lehrbuch DIE ÄRZTE auch immer studiert haben, fest steht, dass sie im Kapitel zur Produktpolitik gut aufgepasst haben und das Gelernte mit "Jazz ist anders" gekonnt in die Tat umsetzen, dem immerhin 12.

Album der "besten Band der Welt". Denn optisch macht die 13,5 x 13,5 Zentimeter große Mini-Pizzaschachtel, in die das neue Album verpackt ist, definitiv etwas her! Aber auch angesichts des Interieurs müssen sich Bela, Farin und Rod nicht verstecken, liefern sie doch ein vielseitiges Album ab und zwingen mich in runden 50 Minuten zu echter Vergangenheitsbewältigung.

Zurück ins Jahr 1996: DIE ÄRZTE spielen mein erstes Konzert und machen mich überglücklich. Elf Jahre später bin ich zwar kein Riesenfan mehr, "Jazz ist anders" beschert aber auch mir schöne Momente.

Klingt es doch einmal herausragend catchy ("Lied vom Scheitern", "Heulerei") und an anderer Stelle unerwartet, ideenreich und verspielt ("Lasse redn", "Nur einen Kuss"). Insgesamt gefallen mir die von Bela B.

gesungenen Stücke immer noch am besten. Seine Weggefährten haben aber definitiv ihren Anteil daran, dass DIE ÄRZTE auch 2007 zu den sympathischsten, nun ja, "großen" Bands gehören. (50:47) (8)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr