Reviews : DIE ÄRZTE / Jazz ist anders CD+MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE ÄRZTE

Jazz ist anders CD+MCD

Format: CD

Hot Action/Universal


Bei den vielen Soloprojekten und Wiederveröffentlichungen ist mir gar nicht aufgefallen, dass das letzte ÄRZTE-Album schon vier Jahre zurückliegt. Umso größer ist die Freude angesichts der Mini-Pizzaschachtel, in der die CD verpackt ist.

Gerade eben wurde auf MTV noch die Frage diskutiert, ob DÄ überhaupt noch eine Punkband seien, angesichts Millionen verkaufter Alben und der riesigen Hallen, die die Band füllt. Die Frage an sich ist schon unverschämt, denn die drei Berliner haben es ja selbst definiert: "Punk ist - mach dein Ding, steh' dazu!" Auf "Jazz ist anders" zeigen sie einmal mehr eindrucksvoll, wie das geht, auch wenn es ihnen mit der vielen Kohle auf dem Konto sicher sehr leicht fällt, ihr Motto zu leben.

Das neue Album ist sehr viel direkter als viele der früheren, und es ist vordergründig das Ernsteste, und das ist schön, dass der allzu pubertäre Humor nur noch selten aufblitzt. Deshalb bin ich versucht zu sagen, dass dies hier mein Lieblingsalbum von DÄ ist.

Und das sage ich nicht nur in der ersten Euphorie. (50:39) (9)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr