DOLLY D.

Auf ein Neues CD

"Auf ein Neues" heißt das aktuelle Album der Dresdner Oi!/Streetpunker DOLLY D. Ganz neu ist es leider nicht mehr, denn dieses Album erschien schon im Frühjahr/Sommer 2006. Gefüllt ist dieses Werk mit 10 Stücken deutscher Oi!- und Streetpunk-Kunst.

Musikalisch schwankt die Band immer zwischen der etwas härteren Schiene ("Feuer und Flame") und schnellen Punk-Nummern ("Aus und vorbei"), auffällig sind vor allem die eingängigen Refrains, welche ein ums andere Mal gut ins Ohr gehen.

Auf dem Album scheuen sich DOLLY D. auch nicht vor den Einsatz verschiedener musikalischer Elemente wie den Orgelsound in "Post Mortem", wodurch das Album nicht eintönig wird. Es handelt sich bei dem Album um ein solides abwechslungsreiches Werk, den Texten fehlt jedoch etwas der Pepp.

Dass DOLLY D. schon eine größere Nummer im Geschäft sind, zeigt sich darin, dass sie auch auf dem aktuellen "Pogo, Parties & Promille II"-Sampler vertreten sind. (33:47) (7)