Reviews : DUB PISTOLS FEAT. TERRY HALL / Rapture 7" / Peaches 7" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DUB PISTOLS FEAT. TERRY HALL

Rapture 7" / Peaches 7"

Format: CD

Sunday Best


Die Homepage der DUB PISTOLS bringt es gekonnt auf den Punkt: "Hätte man dem 15-jährigen Barry Ashworth gesagt, er werde einmal gemeinsam mit seinem Helden Terry Hall von THE SPECIALS in einer Band spielen, er hätte sich eins ins Gesicht gelacht." Die Realität holt nun die DUB PISTOLS zum zweiten Mal ein.

Nachdem Terry Hall bereits 2001 auf ihrem Album "Six Millions Way To Live" zum Song "The problem is" seine Vocals beisteuerte, findet die erneute Kollaboration ihr großartiges Resultat in den gekonnt gewählten Coverversionen von "Peaches" (im Original von THE STRANGLERS), hier zusätzlich neben Terry Hall mit der Unterstützung von Rodney P aka Da Riddim Killa, der bereits BIG AUDIO DYNAMITE auf Tour begleitete, und "Rapture" (im Original von BLONDIE) - um es kurz zu machen: dass Mastermind Barry Ashworth mit dem Einfluss eines Dub-inspirierten Sounds von THE CLASH in West-London aufgewachsen ist, hört man deutlich heraus.

Die DUB PISTOLS liefern eine zeitgemäße Verknüpfung aus THE CLASH und THE SPECIALS ab - Pflicht für jedes Soundsystem auf Tour. Das geht direkt in den Bauch und auf dem aktuellen Album "Speekers & Tweekers" findet sich zudem eine Coverversion von "Gangsters" (ebenfalls mit Terry Hall) von THE SPECIALS: die DUB PISTOLS dürfen das - authentisch und großartig.

(8)

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr