Reviews : ENJOINT / Do You Wanna Dance CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ENJOINT

Do You Wanna Dance CD

Format: CD

blindalleyrecords.de


Der poppige Ska der italienischen ENJOINT plätscherte erstmal über die Distanz zweier voller Durchläufe vor sich hin, ohne mir den geringsten Hinweis zu geben, was damit anzufangen wäre. Die Erkenntnis, was es mit dieser Platte auf sich hat, kam mir erst später, nachdem ich begonnen hatte, das Drumherum zu studieren.

Mit "Do You Wanna Dance" hat man das Album nach seinem traditionellsten Ska-Stück benannt, obwohl dieses im Kontext eher deplatziert wirkt. Das nette Artwork schlägt in die gleiche Kerbe und präsentiert ein Mod-Mädchen, umgeben von Sixties-Kulisse - haufenweise Vinyl inklusive.

Während ich unter akuter Gefährdung meines Augenlichts versuche, möglichst viele der abgebildeten Platten zu identifizieren, zeichnet sich ab, dass es sich vornehmlich um französische und italienische Oldie-Scheiben handelt und nicht etwa um jamaikanische Schätzchen.

Mag sein, dass es sich um die Plattensammlung des Fotografen handelt, aber es führt doch auf die richtige Fährte: ENJOINT sind alte Ska-Punk-Hasen, denen es langsam gebührlicher erscheint, sich etwas anspruchsvoller und gediegener zu geben, die sich allerdings noch nicht eingehend genug mit der Materie beschäftigt haben, um das Vorhaben auch angemessen umzusetzen.

(6)

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

LA DISPUTE

Seit 2008 und ihrem ersten Album „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ sind LA DISPUTE aus der modernen Hardcore- oder Post-Hardcore-Szene nicht mehr wegzudenken. Dabei ist ihr Ansatz, die Vermischung von genretypischen ... mehr