ER FRANCE

Ex Saint CD

ER FRANCE ist eine "Band", die sich zwei Arte-Redakteure am Telefon ausgedacht haben könnten. Genau genommen, sind ER FRANCE allerdings gar keine Band, sondern ein Pärchenprojekt, bestehend aus dem Düsseldorfer Gitarrero und Songschreiber André Tebbe und der Mademoiselle Isabelle Frommer.

Und sie verfolgen ihre ganz eigenen Ziele: André schafft immer wieder Platz für mitreißende Indiepop-Harmonien, und Isabelle sucht nach wie vor die ganz besondere Melodie. Nach ihrem 2004er Debüt "Petites Filles Back In Town" und dem Beinahe-Hit "Sing song girl" konnte das Duo beeindruckendes Airplay vorweisen, und das zu Recht, denn die Mischung aus radiotauglichem Pop-Appeal und verschrobener Indie-Kauzigkeit funktionierte bestens.

Der Electropop-Style, verziert mit treibenden Beats und kantigen Gitarrenläufen ließ Campus-Radio-Hörerherzen höher schlagen. Und mit dem neuen Werk könnte ihnen ein noch größerer Sprung nach vorne gelingen, ein Song wie "Spiel mir deine Musik" ist durchaus in der Nachmittagsrotation bei größeren Jugendwellen vorstellbar.

Leider fehlt hier der ganz große Hit, aber Potenzial für weitere Großtaten ist hier schon festzustellen. (7)