Reviews : FALL OF SERENITY / The Crossfire CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FALL OF SERENITY

The Crossfire CD

Format: CD

Lifeforce/Soulfood


Lifeforce ist bekannt für seine wuchtigen, ja stellenweise sogar etwas zu cleanen Produktionen. FOS bilden da mit ihrem neuen Album keine Ausnahme. "The Crossfire" kommt gnadenlos fett aus den Boxen. Ist aber auch kein Wunder, denn gemixt hat dieses Mal Dan Swanö (u.a.

EDGE OF SANITY). Trotz rotierender Besetzung - Bassist John wechselte ans Mikro und Gitarrist Alex übernahm den Bass - und neuem Gitarristen, ist man natürlich dem Death Metal treu geblieben und orientiert sich an den üblichen schwedischen Szenegrößen.

Von Innovation kann also nicht die Rede sein, aber die ist vielleicht auch gar nicht gewollt. Handwerklich gibt es zumindest nichts zu beanstanden und so ist "The Crossfire" mindestens ebenso kurzweilig wie sein Vorgänger und dürfte mit Songs wie "Blindfolded" sogar im Metalcore-Lager gut ankommen.

(51:07) (7)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr