FALL OF SERENITY

The Crossfire CD

Lifeforce ist bekannt für seine wuchtigen, ja stellenweise sogar etwas zu cleanen Produktionen. FOS bilden da mit ihrem neuen Album keine Ausnahme. "The Crossfire" kommt gnadenlos fett aus den Boxen. Ist aber auch kein Wunder, denn gemixt hat dieses Mal Dan Swanö (u.a.

EDGE OF SANITY). Trotz rotierender Besetzung - Bassist John wechselte ans Mikro und Gitarrist Alex übernahm den Bass - und neuem Gitarristen, ist man natürlich dem Death Metal treu geblieben und orientiert sich an den üblichen schwedischen Szenegrößen.

Von Innovation kann also nicht die Rede sein, aber die ist vielleicht auch gar nicht gewollt. Handwerklich gibt es zumindest nichts zu beanstanden und so ist "The Crossfire" mindestens ebenso kurzweilig wie sein Vorgänger und dürfte mit Songs wie "Blindfolded" sogar im Metalcore-Lager gut ankommen.

(51:07) (7)