FOR HEAVEN'S SAKE

In Comfort Of Compassion CD

Auch wenn's oberflächlich und unnötig klingt, aber bei solch einem Namen läuten alle Alarmglocken und das Booklet wird auf christliche Inhalte seziert. FOR HEAVEN'S SAKE scheinen aber keine Gebetsbrüder zu sein, sondern arbeiten hoffentlich nur mit der einen oder anderen Metapher, die aufhorchen lässt.

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack und bei einer Internetadresse, die "endless-life" heißt, eine gewisse Unsicherheit. Das sind Probleme, die man durch eine klare Stellungnahme schnell aus der Welt schaffen könnte, so aber doch irgendwo hinderlich sind.

Nun, die sechs Tracks der MCD bieten melodischen Hardcore, der vor allem gesanglich überzeugt, aber auch ein Gespür für gute Rhythmen hat. Die Produktion, das Artwork und das Songwriting überzeugen ebenfalls.

Die melodischen Elemente kombinieren die Allgäuer mit brutalen Riffs und derben Shouting, so gibt es handwerklich also nichts zu meckern, aber der Name muss weg! (21:29) (6)