Reviews : FUNERAL FOR A FRIEND / The Great Wide Open CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FUNERAL FOR A FRIEND

The Great Wide Open CD

Format: CD

Warner


Die Waliser machen aus einer Single-Veröffentlichung gleich ein Live-Album. Dargeboten werden aber nur die Songs der ersten beiden EPs. Dadurch lässt sich sowohl die Entwicklung der Band sehr gut aufzeigen ("The great wide open" ist eine Rockhymne - die EPs sind quasi der Blueprint für damaligen Emo-Core) als auch deren Wandlungsfähigkeit.

Eigentlich ein cleverer Trick: Aus einer Single (kauft heute eh keiner mehr) wird ein interessantes Live-Album, das jedoch schlussendlich nur für Fans wichtig ist. Schließlich werden hier wirklich nur die ganz alten Songs dargeboten und man erhält eigentlich keinen Eindruck von der wirklichen Vielseitigkeit, die diese Band auszeichnet.

Irgendwie ist es aber doch auch schön, mal wieder heimlich bei "June" oder "She drove me to daylight television" mitzusingen. "The Great Wide Open" ist unterm Strich aber bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk für den Emo Freund oder die Emo-Freundin.

(8)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr