Reviews : GAVIN PORTLAND / III: Views Of Distant Towns CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GAVIN PORTLAND

III: Views Of Distant Towns CD

Format: CD

12tonar.is


Bummer! Artwork und Name der Band ließen mich eine ruhige Singer/Songwriter-, oder vielleicht Folk-Platte erwarten. Die Realität sieht so aus, dass GAVIN PORTLAND Schreihals-Lärm-Hardcore machen, hier und da mit kleinen Ausflügen in New-Metal-Rock-Gefilde.

Der Bass z.B. erinnert mich enorm an KORN (okay, enorm eher nicht ... aber dieser Reim, verdammt!). Die Band kommt aus Island, was bestimmt ausreicht, damit sich ambitionierte Indierock-Jounalisten scharenweise selbst nass machen.

Insofern: GAVIN PORTLAND bald in der Newcomer-Ecke deines Style-Normen ausscheißenden Lieblingsmagazins. Bei mir zuckt lediglich die rechte Schulter. Von Ausfluss ganz zu schweigen. Als Einflüsse (ha!) werden LACK, FUGAZI und REFUSED angegeben und das kommt ja auch so ungefähr hin (wie gesagt, unter Berücksichtigung des New-Alternative-Dingens).

Die Zutaten sind die Gleichen bzw. wurden übernommen. Nur hatten/haben diese Bands nun mal auch das gewisse Etwas, welches man nicht mit übernehmen kann, sondern aus sich selber rauspopeln muss.

Außerdem standen und stehen da absolut außergewöhnliche Sänger am Mikrofon und dieser fehlt GAVIN PORTLAND einfach. Das ist nur Standard-Geschrei und die eigene Note fehlt komplett. Live stell ich mir das noch halbwegs okay vor (nicht für mich ...

für Leute, die auf so etwas stehen), aber "III: Views Of Distant Towns" ist einfach nur langweilig. Nicht mal lauwarm. (27:26) (3)

Renke Ehmcke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr