HATEFUL

Stars And Stencil 7"

Die Schotten von HATEFUL dürften dem einen oder anderen durch ihr zweites Album "Diamond Among The Coal" geläufig sein. Wie auch da schon, gibt es auf dieser 7" mit dem Titel "Stars And Stencil, erschienen auf dem französischen Label Dirty Punk Records, melodischen und gleichzeitig rauhen Punk der alten Schule im Sinne von COCK SPARRER, COCKNEY REJECTS oder BLITZ.

Die drei Songs "Peace off", "Sell your soul" und "Nothing special" sind im besten Sinne klassische Punksongs und die Stimme des Sängers klingt versoffen genug, damit die Songs trotz eingängiger Melodien nicht poppig wirken.

Und weil wir ja alle Freunde von Color-Vinyl sind, gibt es dies Platte in Schwarz und in Braun. Nein, nicht entweder/oder, sondern beides. Sprich: Die Hälfte ist jeweils in einer Farbe. Okay, mal was anderes.

Aber die Farbe ist ja auch eigentlich egal. Die Musik spricht für sich. Sehr geil.