Reviews : HATEFUL / Stars And Stencil 7" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HATEFUL

Stars And Stencil 7"

Format: CD

dirtypunk.fr


Die Schotten von HATEFUL dürften dem einen oder anderen durch ihr zweites Album "Diamond Among The Coal" geläufig sein. Wie auch da schon, gibt es auf dieser 7" mit dem Titel "Stars And Stencil, erschienen auf dem französischen Label Dirty Punk Records, melodischen und gleichzeitig rauhen Punk der alten Schule im Sinne von COCK SPARRER, COCKNEY REJECTS oder BLITZ.

Die drei Songs "Peace off", "Sell your soul" und "Nothing special" sind im besten Sinne klassische Punksongs und die Stimme des Sängers klingt versoffen genug, damit die Songs trotz eingängiger Melodien nicht poppig wirken.

Und weil wir ja alle Freunde von Color-Vinyl sind, gibt es dies Platte in Schwarz und in Braun. Nein, nicht entweder/oder, sondern beides. Sprich: Die Hälfte ist jeweils in einer Farbe. Okay, mal was anderes.

Aber die Farbe ist ja auch eigentlich egal. Die Musik spricht für sich. Sehr geil.

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr