Reviews : HERZOGA / TO THE BONES / Things To Say / Tycho CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HERZOGA / TO THE BONES

Things To Say / Tycho CD

Format: CD

organart.com


Teil 33 der Organ-Single-Serie umfasst neben jeweils zwei Songs von HERZOGA und TO THE BONES 12 weitere Bands mit Punk-, Doom-, LoFi-Trash-, Alternative- und Psychedelic 60s-Sounds. Ganz besonders überraschen mich im Bonusteil die etwas eigenwilligen ZAG AND THE COLOURED BEATS, die hektischen VILE VILE CREATURES sowie der schräge Humor der "Tiny Tim"-Fans von CERBERTUS SHOAL.

Doch lassen wir die Bonustracks und wenden uns HERZOGA aus Stroke zu. Der eigenwillige Punk auf "Things to say" und "Bumper to bumper" erinnert an BROMHEADS JACKET und GANG OF FOUR. Etwas härter geht es bei TO THE BONES aus Bolton zur Sache, Alternative mit Metaleinschlag zwischen BOYS AGAINST BOYS und den PIXIES.

Also eine feine Sache und dazu kommen eben noch die erwähnten 12 Bonustracks. (63:31) (7)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr