HERZOGA / TO THE BONES

Things To Say / Tycho CD

Teil 33 der Organ-Single-Serie umfasst neben jeweils zwei Songs von HERZOGA und TO THE BONES 12 weitere Bands mit Punk-, Doom-, LoFi-Trash-, Alternative- und Psychedelic 60s-Sounds. Ganz besonders überraschen mich im Bonusteil die etwas eigenwilligen ZAG AND THE COLOURED BEATS, die hektischen VILE VILE CREATURES sowie der schräge Humor der "Tiny Tim"-Fans von CERBERTUS SHOAL.

Doch lassen wir die Bonustracks und wenden uns HERZOGA aus Stroke zu. Der eigenwillige Punk auf "Things to say" und "Bumper to bumper" erinnert an BROMHEADS JACKET und GANG OF FOUR. Etwas härter geht es bei TO THE BONES aus Bolton zur Sache, Alternative mit Metaleinschlag zwischen BOYS AGAINST BOYS und den PIXIES.

Also eine feine Sache und dazu kommen eben noch die erwähnten 12 Bonustracks. (63:31) (7)