HIGHER STATE

And In Time / If We Don't State 7"

Das ist mal eine Garage-Single nach meinem Gusto. Hier stimmt alles: Mehrstimmige BYRDS-Harmonien, schön kombinierte Fuzz-Leads und Rickenbacker-Jingle-Rhythmusgitarren, feuriges Schlagwerk mit ausgefallenen Tempowechseln, und dazu zwei ganz famose Eigenkompositionen gibt es auf dieser Vinyl-Erstveröffentlichung des Vierer-Ensembles aus San Francisco.

Dermaßen leicht kreuzen sie die Westcoast-Sonnenschein-Appregios der Jinglejangle-Fraktion mit dem etwas härter verdrogten, aggressivem Texas-Punk und schaffen dabei einen wohlbekannten Sound, den sie aber stets neu definieren.

George Kinney, Chef der Texas-Psych-Legende GOLDEN DAWN zeigte sich vom Debütalbum auf Teen Sund ähnlich begeistert wie ZAKARY THAKS-Bassmann Rex Gregory. Und das zu recht. Nach ihrem umjubelten Cavestomp-Gig Anfang November gehen sie nun hoffentlich zügig ins Studio, um Nachschub zu liefern.

Davon brauche ich dringend mehr! (9)