Reviews : HUSH PUPPIES / Silence Is Golden CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HUSH PUPPIES

Silence Is Golden CD

Format: CD

diamondtraxx.com


Immer noch ein beschissener Name, den sich die Franzosen aus Perpignan da ausgesucht haben. Meine Oma hatte Schuhe von dieser Marke, und unsexier als Rentnerwanderschuhe kann wohl nichts sein. Aber okay, schon mit dem ersten Album "The Trap" von 2006 kam der Fünfer damit durch, und wo sie damals noch eine Spur dreckiger und garagiger waren, sind sie auf "Silence Is Golden" ein ganzes Stück ausgereifter, aber zum Glück nicht glatter.

Ihre Kombination von Gitarren- und Orgelsound gefällt mir ausgesprochen gut, und auch wenn man schon hört, dass sie aus der gleichen Liga kommen wie all die ganzen Brit-Bands, die mit Garage, Punk und Sixties kokettieren, so ist es womöglich die provinzielle südfranzösische Herkunft, das Abgeschnittensein von der Hypemaschinerie der Insel, die verhindert hat, dass "Silence Is Golden" zu einem weiteren durchschnittlichen Album der Sorte "heute super, morgen vergessen" wurde.

Ihr treibender, stampfender Beat betört, der mehrstimmige Gesang lullt ein, und Peter Deimel, der auch mit TOCOTRONIC arbeitet, hat ihnen auch das unglaublich an die BEATLES angelehnte "Love bandit" durchgehen lassen.

Wem MANDO DIAO längst zu fad geworden sind, wer seine KAISER CHIEFS-Platten schon vor Monaten verkauft hat, findet hier adäquaten Ersatz mit (hoffentlich) mehr Substanz. (41:34) (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSTRINGS

THE BLOODSTRINGS aus Aachen sind hier, um Punkabilly neu zu definieren. Ihre Musik lässt sich kaum einordnen, da sie alles bisher da gewesene ad abdurdum führen wollen. THE BLOODSTRINGS stehen für Energie und Schmerz, für Leidenschaft für ihre ... mehr