HUTCHINSON

The Antidote CD

Das letzte Album "Bogey Down Babylon" ist noch nicht lange her, da legen HUTCHINSON mit "The Antidote" nach. Verkehrt ist das nicht, denn die Musik macht doch nach wie vor Spaß. Spaß, den man den Musikern in jeder Note anhört.

Diesmal wirkt das Ganze sogar ein wenig durchdachter, und nicht mehr ganz so verspielt. Wahrscheinlich nervt es, wenn ich wieder den QOTSA-Vergleich bringe, aber besonders die Gesangsharmonien erinnern an deren erste Alben.

Das ist zwar nicht weiter schlimm, einen Preis für Originalität gewinnt man so allerdings auch nicht. Fans von adrenalinbestimmter Rockmusik können hier trotzdem nichts falsch machen, zumal die Ideen im Endeffekt immer noch zu clever umgesetzt werden, als dass Langeweile aufkommen könnte.

Obendrauf gibt es Songtitel wie "Bring me the head of Boba Fett" oder "Non-logix killed the q-bird", da fallen mir nicht sehr viele deutsche Bands ein, die so was in Verbindung mit guter Musik hinkriegen.

(42:43) (7)