I HATE SALLY

Don't Worry Lady CD

Eigentlich müsste nach dem knapp 30-sekündigen Intro die Hölle losbrechen. Weit gefehlt? Nicht ganz, denn nach einer weiteren Minute von Track zwei, die genauso als Intro hätte herhalten können, ist es dann soweit.

Die verbleibenden achteinhalb Songs strotzen nur so vor Energie. Chaos-Metal-Doom-Hardcore oder so ähnlich könnte es im Fall von I HATE SALLY dann heißen. Ihre Instrumente weiß die Band zu bedienen und auch die Stimme von Sängerin Dee ist wirklich klasse, trotzdem springt der Funke nicht wirklich über.

Auch an der fetten Produktion von Kurt Ballou (CONVERGE) kann es nicht liegen. Den Liedern fehlt einfach der Wiedererkennungswert und so hat man am Ende das Gefühl, das erste Lied (ohne Intro) ist auch das Beste.

Ob es daran liegt, dass I HATE SALLY ihren Hit gleich an den Anfang des Albums gepackt haben oder mir nach den ersten Liedern die Aufmerksamkeit flöten ging, weiß ich nicht. (43:52) (6)