Reviews : KLINGONZ / 20 Years ... Still Stompin' CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KLINGONZ

20 Years ... Still Stompin' CD

Format: CD

Ringsting


Neben MAD SIN feiern aktuell auch die KLINGONZ das nicht übliche Jubiläum, 20 Jahre unterwegs zu sein. Ihr Erscheinen auf dem Psychobilly-Planeten war ziemlich explosiv. Ein Teil der Fans hatte sich bereits in zwei Lager getrennt, METEORS-Fans auf der einen Seite, DEMENTED ARE GO-Fans auf der anderen.

Etwas vereinfacht dargestellt, okay. Die KLINGONZ gehörten durch ihr mehrheitlich unbekleidetes, bemaltes Auftreten zur zweiten Fraktion und toppten durch ihr sehr schnelles Spiel die bisherigen Höchstwerte der Szene.

So schnell war Psychobilly bisher noch nie. Ihnen gelang es aber trotzdem, nicht vollständig im Trash zu versinken und das Wrecking bei den ersten Auftritten auf dem europäischen Festland war irre, zu schnell für viele und damals ungewohnt hart.

Die gute Laune der vier machte aber einfach nur Spaß. Da war es nicht zu schlimm, dass die Songs in ihrer Einfachheit nicht mehr zu unterbieten waren. Diesem Umstand haben besonders Doyle an der Gitarre und Strange am Slapbass mit der Zeit Abhilfe geschaffen.

Beide gehören in der Szene zu den besseren Musikern und waren in der Zwischenzeit bei etlichen Bands und Projekten erfolgreich tätig. Immer hörenswert. Das Gesamtwert der KLINGONZ ist dagegen, bedingt durch das konsequente Festhalten an simplen Songstrukturen, weniger musikalisch richtungsweisend, dafür konsequent unterhaltend.

Schön, dass es sie immer noch gibt. (47:28) (9)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASKED INTRUDER

Mögen MASKED INTRUDER auf den ersten Blick wie eine kuriose Kreuzung aus PUSSY RIOT und den Power Rangers erscheinen, so merkt man schnell, dass das Quartett aus Wisconsin eine der vielversprechendsten Pop-Punk-Bands unserer Zeit ist. Die wohl ... mehr