KNUCKLEDUST

Promises Comfort Fools CD

Herzlichen Glückwunsch! Zum zehnjährigen Bandjubiläum, übrigens immer noch in der Originalbesetzung, beschenken die Londoner sich und ihre Fans mit "Promises Comfort Fools". Zwölf neue Nackenbrecher, die konsequent das weiterführen, was ich schon in Ox #63 so sehr gelobt habe.

Schneller, kompromissloser NYHC mit Köpfchen, der immer einen leichten Hang zum Proletenhaften hat, aber immer vorher noch die Kurve bekommt und genau deswegen so gut gefällt. Auch dieses Mal dürfen die spanisch gesungenen Passagen nicht fehlen und angereichert wird die Mixtur noch durch deutlich mehr Breakdowns und gerapte Passagen, die nicht zuletzt exzessiv im Hidden Track zu finden sind.

Auch nach 10 Jahren und dem nunmehr dritten Album auf GSR konnten KD also genau das erfüllen, was alle erwartet haben. Kein neuer Meilenstein also, aber dafür ein erneut großartiger Arschtritt von der Insel.

(37:04) (8)