KNUGEN FALLER

Lugna Favoriter CD

Wenn Punk mit deutschen Texten Deutschpunk ist, ist Punk mit schwedischen Texten Schwedenpunk, oder? Silvia Sate heißt die Frau, die der neuen Band aus Schweden ihre Stimme leiht, und man könnte beinahe meinen, es bei diesem Ny Vag-Release mit einer Wiederveröffentlichung zu tun zu haben, denn ihr meist nur mäßig schneller Punkrock mit teilweise markantem Bläsereinsatz klingt, als schrieben wir 1987 und KNUGEN FALLER seien von AVENGERS und ASTA KASK gleichermaßen beeinflusst.

Produziert von Stefan Granberg (RANDY) im Gröndal-Studio, ist "Lugna Favoriter" eine mitreißende, erfrischende Platte sowohl für Traditionalisten wie für explizite Girl-Punk-Fans und auch Freunde von dezentem Retro-Sound à la BRIEFS oder SHOCKS kommen hier auf ihre Kosten.

Die Texte der zwölf Songs versteht man zwar nur bruchstückhaft, aber scheinbar haben KNUGEN FALLER eine klare Meinung zum vermeintlichen Wohlfahrtsstaat Schweden. Rundum gut! (25:42) (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #75 zu hören).