LAST NIGHTS FAVOURITE

After All These Years CD

Kaum zu glauben aber es gibt anscheinend so etwas wie typischen deutschen Emo-Core. Natürlich liegen oftmals die Vorbilder (hier zum größten Teil aus Amerika) nahe, dennoch ist da aber auch immer etwas, was Bands wie CRASH MY DEVILLE, FIRE IN THE ATTIC, PARACHUTES oder nun auch LAST NIGHTS FAVOURITE einen eigenen Touch gibt.

Offensichtlich sind es die Sänger, die ihren Bands ihren Stempel aufdrücken. Das soll nun aber nicht heißen, dass man ihnen ihre "deutsche" Aussprache anhört - in keinem Fall. Ich meine eher, das gewisse Etwas, das noch ein klein wenig mehr Herzblut und Authentizität erkennen lasst.

"After All These Years" ist wie gesagt ein gutes Beispiel dafür. Die sechs Songs des Debüts dieser jungen Bands aus Idar-Oberstein spielen jetzt schon einer Liga mit denen der oben genannten Bands.

(8)