LEGENDARY SHACK SHAKERS

Swampblood CD

Die Sumpfregionen in den amerikanischen Südstaaten müssen ein eigenartiger Ort sein: dumpf, düster und unheimlich. Und in irgendeinem Sumpf im südlichen Kentucky hausen die LEGENDARY SHACK SHAKERS. Man kann die Umgebung förmlich vor sich sehen, die drückende feindselige Feuchtigkeit, den unendlichen Morast und die verfaulenden Baumstümpfe.

Und irgendwo dazwischen hört man plötzlich den hellen Klang eines Banjos, eine melancholische Mundharmonika und einen peitschenden Standup-Bass. Von dieser Melodie angelockt, schleichen sich auf einmal dreibeinige Hunde, zahnloses Hillbilly-Volk, Sumpfgeister und längst verstorbene Blues-Musiker heran.

Und die LEGENDARY SHACK SHAKERS spielen weiter ihren Südstaaten-Psycho-Hillbilly-Blues, das sind schließlich nur die Nachbarn, die mal kurz vorbeischauen. Und während eine Leiche gemächlich den dunklen Strom hinabtreibt, hat sich hier im Sumpf eine kleine illustre Partygesellschaft versammelt.

Und es wird gefeiert, Dixie-Style ! (32:55) (8)