MAKES NICE

This Time Tomorrow CD

Na bitte, es geht doch! Ich hatte MAKES NICE im Review zum Erstlingsalbum "Candy Wrapper" noch in der Skater-Kiddie-Ecke verortet, doch auf dem Cover haben der neuen Scheibe haben sie nun die Baggy-Jeans und Schmuddel-T-Shirts gegen smarte Drei-Knopf-Anzüge und Krawatten getauscht, sodass keine Verwirrung mehr aufkommen kann.

Denn "This Time Tomorrow" ist ein schönes rotziges Mod-Pop-Punk-Album geworden, an dem Paul Weller 1977 sicher auch tüchtig Spaß gehabt hätte. Benzedrin-Beat der Extraklasse, ein donnerndes Getrommel, treibender Bass, launische Gitarren, Vocals zwischen den vielstimmigen Harmonien der HOLLIES und Steve Marriots zickigem Gekreische, all das, was schwungvollen Modpunk definiert, ist auch hier zu finden, allerdings immer sparsam dosiert, nie effektheischend, sondern immer nur zum Wohle des Songs eingesetzt.

Neben einer Coverversion von "Don't do it some more" der CINDERMEN gibt es hier eine ganze Menge origineller Eigenkompositionen, die zwar immer wieder die WHO- oder CREATION-Einflüsse durchscheinen lassen, aber in ihrer simplen, dochr nie naiven Art viel erwachsener scheinen, als die Jungs auf dem Cover - trotz der Krawatten und Anzüge - aussehen.

(8)