MINK JAGUAR

... Again CD

Vielleicht werden sie es ja wirklich schaffen und erfüllen sich den Traum jedes gestandenen Garage-Rockers: Größer zu werden als die SWINGIN' NECKBREAKERS. Die Anlagen dazu sind bei MINK JAGUAR durchaus vorhanden.

Als Powertrio mit dem Fokus auf simplen, reduzierten Rock'n'Roll-Punk treten sie völlig selbstsicher auf, jedes einzelne Instrument spielt so viel wie nötig, so gut wie möglich und so laut wie gerade noch zu ertragen.

Nachdem sie für ihre erste LP noch die 78er-10"-Singles von Wanda Jackson und Johnny Burnette aus dem Keller der Großeltern gestohlen und gecovert haben, haben sie sich nun an den British-Invasion-Singles ihrer Eltern sattgehört, bevor es ans Songschreiben ging.

Und diesmal besteht das Album auch vollständig aus eigenen Songs, die Zeit der Cover von Rock'n'Roll-Obskuritäten ist endgültig vorbei. Einer der schönsten Songs ist "You got the answer", ein trockener, optimistischer Rocker, und "Some other girls" erinnert gleichermaßen an die REMAINS und PAUL REVERE AND THE RAIDERS.

Mit einem so erfreulichen zweiten Album kann also der Traum Wirklichkeit werden, da bin ich mir sicher. (8)