Reviews : MINK JAGUAR / ... Again CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINK JAGUAR

... Again CD

Format: CD

stoprecords.com


Vielleicht werden sie es ja wirklich schaffen und erfüllen sich den Traum jedes gestandenen Garage-Rockers: Größer zu werden als die SWINGIN' NECKBREAKERS. Die Anlagen dazu sind bei MINK JAGUAR durchaus vorhanden.

Als Powertrio mit dem Fokus auf simplen, reduzierten Rock'n'Roll-Punk treten sie völlig selbstsicher auf, jedes einzelne Instrument spielt so viel wie nötig, so gut wie möglich und so laut wie gerade noch zu ertragen.

Nachdem sie für ihre erste LP noch die 78er-10"-Singles von Wanda Jackson und Johnny Burnette aus dem Keller der Großeltern gestohlen und gecovert haben, haben sie sich nun an den British-Invasion-Singles ihrer Eltern sattgehört, bevor es ans Songschreiben ging.

Und diesmal besteht das Album auch vollständig aus eigenen Songs, die Zeit der Cover von Rock'n'Roll-Obskuritäten ist endgültig vorbei. Einer der schönsten Songs ist "You got the answer", ein trockener, optimistischer Rocker, und "Some other girls" erinnert gleichermaßen an die REMAINS und PAUL REVERE AND THE RAIDERS.

Mit einem so erfreulichen zweiten Album kann also der Traum Wirklichkeit werden, da bin ich mir sicher. (8)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr